Die Band

 

Ketzer-Combo auf der Bühne

 

Wir sind:

BobboppKlaus-Peter, genannt Bobbopp. „Orga-Knecht“ von 2002 - 2020. Er macht Arrangements (Lied 4) und sucht die passende Bass-Linie zu jedem Riff, mag es noch so komisch sein. Er ist Mitglied der ersten Tage, spielte die Western-Gitarre und sang, bevor er später auf den Bass umstieg.

 

MarioMario ist ebenso schon seit den ersten Tagen der Jugendmusikgruppe dabei, immer vielseitig einsetzbar mit verschiedenen Saxophonen und am Schlagzeug, wenn Not am Mann. Er hat die Nachfolge des Orga-Knechts angetreten und inzwischen weitergereicht.

 

RalphRalph hat ganz besondere Talente. Er überrascht immer wieder mit wunderschönen, selbstgebauten Instrumenten. Der unkomplizierte Musiker spielt Gitarre und hat unseren zeitweise ausgefallenen Bassisten souverän ersetzt.

 

Porträt Chris - GitarreChris spielt die Rock'n'Roll-Gitarre, arrangiert und schreibt Songs. „Mein Ziel ist, dass versteckte Riff in jedem Lied zu finden und es rocken zu lassen.“ Er kümmert sich auch um die Technik und hat unsere erste CD abgemischt. Auch hier: YouTube Diesel-77

 

MatthiasMatthias ist aber eigentlich unser richtiger Schlagzeuger, immer zuverlässig und pünktlich auf den Schlag. Lange Zeit war er das Nesthäkchen, da er schon als 11-Jähriger die Trommelstöcke bei uns schwang.

 

FelixFelix ist der Jüngste und bereichert die Ketzer Combo mit Trompete und Gesang. Er hat großes musikalisches Know-how und kann nicht nur sauber spielen, sondern auch zählen.

 

KarolinAnders als Karolin, die zwar vierstimmige Bläser-Sätze für die Combo schreibt, aber lieber nach Gefühl spielt. Ihre Blockflöte passt sehr gut in den musikalischen Kontext, wenn sie nicht den Gesangspart übernehmen muss.

 

ThomasUnser Gastmusiker Thomas ist nicht nur Gitarrist und Bassist, sondern auch versierter Sänger und als Mischer immer ganz Ohr. Er produziert auch eigene Musikvideos.
Thomas on YouTube und auf SoundCloud und im Netz